DSK
Alt image
Stacks Image 204
Stacks Image 10
Stacks Image 14

Kostenlose Bilder für Dein Sternenkind

Alt image
Stacks Image 40

Einsatzbericht von Dagmar

Heute mal etwas nicht nur über einen speziellen Einsatz sondern über die emotionalen Momente dieses Ehrenamtes…

Heute war ich bei P. Sie kam 3-4 Tage vor Termin im heimischen Badezimmer zur Welt. Sie wurde still geboren in die Hände ihres Vaters. Eine Hausgeburt war nicht geplant und keiner wusste, dass sie schon ein paar Tage tot im Mutterleib war.

Es ging alles so schnell, erzählte mir der Vater, der gerne beim Fotografieren dabei sein wollte…meine Frau bekam Wehen und 8 Minuten später war sie da. Beide waren zutiefst bestürzt und ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wie es ist, ein totes Kind völlig unvorbereitet in Empfang zu nehmen....

Weiterlesen....

Einsatzbericht von Oliver

Ein Vormittag wie so oft in letzter Zeit, kurze Nacht, Kopf voll mit Arbeit….

Ich bin in der Bildbearbeitung von Duscharmaturen vertieft als das Handy los brüllt….

Einsatz…….

Noch bevor ich zum Handy greife seh ich das Oliver Wendlandt in unserem Adminchat schreibt, dass er den Call übernimmt.
Super denk ich mir… Danke…
Trotzdem drücke ich grün…… Ich bin ja da und beobachte den Verlauf des Calls mit.
Da fällt mir die Stadt auf, Bochum…… keine 30km von mir…… Dann seh ich die Zusatzinfo: 1,5 Jahre alt. Uff…..

Weiterlesen....

Show more posts


___________________________________________________________________________________

Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!

Gewinner des Publikumspreises 2017 vom




Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award



Noel und Liam - ihre Mama erzählt
2015 sagte der Arzt zu uns „Sie ...
Tyler
Auch ich bin jetzt bereit ...
​„Jannis, schaut mal, er atmet doch“
„Jannis, schaut mal, er atmet ...
Heute ist Marie der Star !
SSW 37+5, Kind soll lebend fotografiert werden; Versterben jederzeit möglich!! EILT!!!Ich sitze gerade noch im Büro, als mich der Alarm ...
Matilda - unser Engel
Manchmal ist das Leben perfekt. Vielleicht zu perfekt. Nach langen Jahren Fernbeziehung, hatten wir uns endlich unser Nest geschaffen und ...
Mein erster Einsatz
Mittwoch, 09:26 Uhr. ...
Leander, unser Traum vom Glück
Der Tag an dem für uns die Welt ...